ALLERGIKA Team

Wir suchen dich!

Werde Teil des ALLERGIKA Pharma Teams. Bewirb dich jetzt:

Bekannt aus:

Diese Vorteile erwarten dich bei uns

Wer Topleistung bringt, soll auch belohnt werden. Deshalb bekommen bei uns alle Mitarbeiter:innen diese Benefits:

Betriebliche Altersvorsorge

Damit du heute noch nicht an morgen denken musst. Wir sorgen zusätzlich für dich vor.

E-Bike/Bike Leasing

Mit dem Rad zur Arbeit? Bitte gerne. Wir schaffen die besten Konditionen.

EGym Wellpass

Produktiv, gesund und ausgeglichen: Wenn es dir gut geht, geht es uns gut

Zuschuss Arbeitsplatzbrille

200 EURO für dich und deine Arbeitsplatzbrille. Damit alles klar und deutlich ist.

Großartige Firmenevents

Von Frühjahrsopening bis Weihnachtsfeiern, wir feiern die Feste wie sie fallen

Hochzeitsbonus & Sonderurlaub

Besondere Events brauchen besondere Behandlung

Kostenlose ALLERGIKA Produkte

im Wert von 200 EURO pro Jahr

Kaffee, Tee & Wasser

Unbegrenzt während der Arbeit

Geburtstagsgeschenk

Weil wir alle besonders sind

Sonderurlaube

Geburt, Hochzeit, Umzug, Trauerfall + 30 Tage Urlaub pro Jahr

Modern Workplace

Hybrides Arbeitesmodell in Gleitzeit

Überraschungen nach Anlass

Wenn wir das hier verraten ist es keine Überraschung mehr...

" Das Arbeiten bei Allergika Pharma ist spannend, erfüllend und herausfordernd zugleich. Genau was ich in meinem Leben brauche. "

Janine Bette, 35

Starte heute mit deiner Initiativbewerbung

Initiativbewerbungen sind bei uns immer willkommen. Wenn du denkst, dass du ALLERGIKA Pharma bereichern könntest und dich die Arbeit in einem Internationalen Pharma Unternehmen anspricht, dann los: Bewirb dich jetzt

Bewerbungsprozess

Ganz gleich wer sich bei uns bewirbt – unser Ziel ist es, den Ablauf für dich so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Uns ist wichtig, dass wir wir uns gegenseitig kennenlernen, damit du einen guten Einblick in unsere Welt bekommst sowie einen ersten Eindruck von deinen Kolleginnen und Kollegen erhältst. Nach jeder Runde im Prozess bekommst du von uns ein Feedback sowie die nächsten Schritte, damit du immer über den aktuellen Stand informiert bist.

Bei Führungskräften kommt zu dem klassischen Prozess nach der 2. Runde ein Assessment Center hinzu. Dabei möchten wir dich als Person noch näher kennenlernen und deine Führungsqualitäten genauer unter die Lupe nehmen.

So finden wir Schritt für Schritt die richtige Person für unsere ALLERGIKA Welt.

Eigeninitiative lohnt sich: Initiativbewerbungen sind bei uns sehr willkommen.

Bewerbungsprozess Schritt 1

Vorauswahl

Deine Bewerbung ist angekommen, Rückmeldung nach maximal zwei Wochen.

Bewerbungsprozess Schritt 2

1. Runde

Findet mit deinem Fachbereich hybrid oder persönlich statt.

Bewerbungsprozess Schritt 3

2. Runde

Wir treffen uns persönlich, damit du deinen Fachbereich näher kennenlernen kannst.

Bewerbungsprozess Schritt 4

3. Runde

(nur für Führungskräfte)

Assessment Center 

Letzter Schritt Bewerbungsprozess

Finale

Du erhältst finales Feedback sowie ein Vertragsangebot, wenn wir uns füreinander entscheiden.

Danach heißt es: Herzlich Willkommen in der ALLERGIKA-Welt

Sprich uns an!

Falls du noch Rückfragen zum Bewerbungsprozess hast, schau dir die FAQ an oder schreibe uns gerne eine E-Mail.

Deine Karriere startest du hier:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Ihnen Stellenangebote anzuzeigen!

Wir benutzen Personio als Drittanbietersoftware, um Ihnen Stellenangebote präsentieren zu können. Mit Klick auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Datenverarbeitung durch Personio zu. Weitere Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie über "Mehr Informationen".

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei ALLERGIKA ab?

Die detaillierte Übersicht zu unserem Prozess findest Du hier.

Kann ich mich auch bewerben, wenn ich nicht alle Anforderungen der Stellenausschreibung erfülle?

Sehr gerne! Die Liste der Anforderungen ist eine Idealvorstellung, von der wir auch Abweichungen zulassen. Motivation und Potential sind uns wichtig. 

 

Ist es möglich, sich auf mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben?

Ja, das ist möglich. Allerdings prüfen wir Bewerbungen sowieso alternativ für andere Positionen, wenn sie auf die ursprüngliche Stelle nicht passen sollten.

Wie gehe ich vor, wenn ich nach dem Abschicken meiner Bewerbung noch etwas ändern oder ergänzen möchte?

Schreibe uns gern via job@allergika.de. Wir ergänzen die Dokumente in deinem Bewerberprofil oder passen die Informationen wie gewünscht an. 

 

Was passiert mit meinen Bewerbungsunterlagen?

Deine Unterlagen werden von unserer HR Abteilung und der zuständigen Führungskraft gemeinsam gesichtet. Sollte es mit Deiner Bewerbung nicht klappen, werden Deine Unterlagen selbstverständlich datenschutzkonform nach 6 Monaten gelöscht. Wünscht Du die vorzeitige Löschung, melde Dich einfach per Email bei uns.

Kann ich meine Bewerbung auch per Post schicken?

Von postalischen Bewerbungen bitten wir abzusehen, auch der Umwelt zuliebe. Unser Bewerbungsprozess ist komplett digitalisiert und wir nehmen Deine Bewerbung gerne über unser Karriereportal oder per Email entgegen.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit dem Upload der Dokumente habe?

Gerne nochmals zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, manchmal handelt es sich um ein kurzfristiges technisches Problem. Alternativ sende uns Deine Dokumente als PDF per Email.

 

Gibt es noch etwas Spezielles zu beachten, wenn ich mich bei Euch bewerbe und zum Gespräch eingeladen werde?

Nein, wir möchten einen authentischen Eindruck von Dir gewissen und schreiben keinen Dresscode vor.