Schnelle Lieferung

Sichere Bezahlung

Von Ärzten empfohlen

ALLERGIKA Team

Vom ersten Auftritt bis zum großen Finale

Wenn Du Teil Des ALLERGIKA Pharma Teams Werden Möchtest, Bist Du Hier Genau Richtig!


Bewerbungsprozess

Ganz gleich wer sich bei uns bewirbt – unser Ziel ist es, den Ablauf für dich so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Uns ist wichtig, dass wir wir uns gegenseitig kennenlernen, damit du einen guten Einblick in unsere Welt bekommst sowie einen ersten Eindruck von deinen Kolleginnen und Kollegen erhältst. Nach jeder Runde im Prozess bekommst du von uns ein Feedback sowie die nächsten Schritte, damit du immer über den aktuellen Stand informiert bist.

Bei Führungskräften kommt zu dem klassischen Prozess nach der 2. Runde ein Assessment Center hinzu. Dabei möchten wir dich als Person noch näher kennenlernen und deine Führungsqualitäten genauer unter die Lupe nehmen.

So finden wir Schritt für Schritt die richtige Person für unsere ALLERGIKA Welt.

Eigeninitiative lohnt sich: Initiativbewerbungen sind bei uns sehr willkommen.

Bewerbungsprozess Schritt 1
Bewerbungsprozess Schritt 2
Bewerbungsprozess Schritt 3
Bewerbungsprozess Schritt 4
Letzter Schritt Bewerbungsprozess
HR Team ALLERGIKA
Vorauswahl

Deine Bewerbung ist angekommen, Rückmeldung nach maximal zwei Wochen.

1. Runde

.. findet mit deinem Fachbereich hybrid oder persönlich statt.

2. Runde

Wir treffen uns persönlich, damit du deinen Fachbereich näher kennenlernen kannst.

3. Runde (nur für Führungskräfte)

Assessment Center 

Finale

Du erhältst finales Feedback sowie ein Vertragsangebot, wenn wir uns füreinander entscheiden.

Danach heißt es: Herzlich Willkommen in der ALLERGIKA-Welt


Falls du noch Rückfragen zum Bewerbungsprozess hast, schau dir die FAQ an oder schreibe uns gerne eine E-Mail.


marker

Deinen nächsten Job findest du genau hier


Klar, wer top Leistung bringt, soll entsprechend profitieren. Diese Benefits warten auf dich:


Und hier die FAQ für dich:

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei ALLERGIKA ab?

Die detaillierte Übersicht zu unserem Prozess findest Du hier.

Kann ich mich auch bewerben, wenn ich nicht alle Anforderungen der Stellenausschreibung erfülle?

Sehr gerne! Die Liste der Anforderungen ist eine Idealvorstellung, von der wir auch Abweichungen zulassen. Motivation und Potential sind uns wichtig. 

 

Ist es möglich, sich auf mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben?

Ja, das ist möglich. Allerdings prüfen wir Bewerbungen sowieso alternativ für andere Positionen, wenn sie auf die ursprüngliche Stelle nicht passen sollten.

Wie gehe ich vor, wenn ich nach dem Abschicken meiner Bewerbung noch etwas ändern oder ergänzen möchte?

Schreibe uns gern via job@allergika.de. Wir ergänzen die Dokumente in deinem Bewerberprofil oder passen die Informationen wie gewünscht an. 

 

Was passiert mit meinen Bewerbungsunterlagen?

Deine Unterlagen werden von unserer HR Abteilung und der zuständigen Führungskraft gemeinsam gesichtet. Sollte es mit Deiner Bewerbung nicht klappen, werden Deine Unterlagen selbstverständlich datenschutzkonform nach 6 Monaten gelöscht. Wünscht Du die vorzeitige Löschung, melde Dich einfach per Email bei uns.

Kann ich meine Bewerbung auch per Post schicken?

Von postalischen Bewerbungen bitten wir abzusehen, auch der Umwelt zuliebe. Unser Bewerbungsprozess ist komplett digitalisiert und wir nehmen Deine Bewerbung gerne über unser Karriereportal oder per Email entgegen.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit dem Upload der Dokumente habe?

Gerne nochmals zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, manchmal handelt es sich um ein kurzfristiges technisches Problem. Alternativ sende uns Deine Dokumente als PDF per Email.

 

Gibt es noch etwas Spezielles zu beachten, wenn ich mich bei Euch bewerbe und zum Gespräch eingeladen werde?

Nein, wir möchten einen authentischen Eindruck von Dir gewissen und schreiben keinen Dresscode vor.